MartinskircheMartinskirche Dapfen
Evangelisches Pfarramt Dapfen
Hahn



Mittwoch, 13. März 2019

19.00 Uhr Ökumenische Abendandacht im "Raum der Stille" in der Albklinik Münsingen (Pfarrer Kühnle)


Donnerstag, 14. März 2019

ab 18.30 Uhr Sprechstunde in Grafeneck


Sonntag, 17. März 2019 - Sonntag Reminiszere

09.00 Uhr Gottesdienst in Grafeneck (Pfarrer Kühnle)
09.45 Uhr Gottesdienst in der Martinskirche (Pfarrer Kühnle)

Opfer: Für verfolgte und bedrängte Christen - für Projekte in Nigeria

09.45 Uhr Kindergottesdienst im Gemeindehaus (Sabrina Schmelcher/Max Schmelcher)



Dienstag, 19. März 2019

17.30 Uhr Gemischte Jungschar im Gemeindehaus (Sabrina Schmelcher/Alexa Walter)



Mittwoch, 20. März 2019

15.00 Uhr Konfirmandenunterricht im Gemeindehaus

19.00 Uhr Ökumenische Abendandacht im "Raum der Stille" in der Albklinik Münsingen (Pfarrer Kühnle)



Donnerstag, 21. März 2019

ab 18.30 Uhr Sprechstunde in Grafeneck




Samstag, 23. März 2019, 19.30 Uhr:

"Von Königen und Engeln - klangvoll und himmlisch".

Konzert mit "Voice Querbeet" aus Münsingen unter Leitung von Helmut Hauber.

Die geistlichen und weltlichen Chorsätze, von traditionell sakralem Liedgut bis hin in die moderne Popliteratur, erzählen von Glaube und Hoffnung, von Engeln und der Schönheit der Welt, von Liebe und Freundschaft.


Sonntag, 24. März 2019 - Sonntag Okuli

09.00 Uhr Gottesdienst in Grafeneck (Pfarrer Kühnle)
09.45 Uhr Gottesdienst in der Martinskirche (Pfarrer Kühnle)

10.45 Uhr Kindergottesdienst im Gemeindehaus (Pfarrer Kühnle)

10.00 Uhr - 14.00 Uhr Sternberghalle Gomadingen:

Spendenaktion "Helft Michi im Kampf gegen ALS"

⁃ Herzliche Einladung -

Nun ist der Start unserer Spendenkampagne schon einige Zeit her und wir sind ja auch schon lange "übers Ziel hinausgeschossen".
Michi konnte schon einige Behandlungen beginnen und hat neuen Mut geschöpft. Das alles wäre ohne die überwältigend große Resonanz und euch als Spendern nicht möglich gewesen.

Daher möchten wir euch ganz herzlich nach Gomadingen zu einem kleinen Spendertreffen einladen.
Michi wird natürlich da sein und freut sich, euch allen einmal persönlich DANKE sagen zu können, was ihm ein riesengroßes Anliegen ist.

Also kommt am 24.03.2019 zwischen 10:00 und 14:00 Uhr nach Gomadingen in die Sternberghalle (Schulstraße 1 in 72532 Gomadingen).

Fürs Snacks und Getränke ist natürlich gesorgt.

Es wäre eine große Hilfe, wenn ihr uns bis zum 17.03. kurz Bescheid sagt, mit wie vielen Leuten ihr kommt - dann können wir Essen und Getränke besser planen: helftmichi@mail.de 

Und noch eine Bitte: falls ihr jemanden kennt, der gespendet hat, den diese Einladung aber nicht erreicht, weil er keine Emailadresse und/oder Facebook hat, dann bitte unbedingt weitersagen.

Michi und wir freuen uns auf euch!

Claudia & Axel Sonnemann



Dienstag, 26. März 2019

14.00 Uhr Nachbarschaftstreffen für Frauen im evangelischen Gemeindehaus in Münsingen: "Hospiz: zwischen Verzweiflung und Hoffnung". Referentin: Pfarrerin Regina Lück, Eningen.

Mit Liedern, Heiterem und Besinnlichem wird der Tag festlich umrahmt und das Thema des Tages vertieft. Bei einer Kaffeepause bleibt Zeit für Austausch und Gespräche. Ende gegen 17.00 Uhr.


Sonntag, 31. März 2019, 19.00 Uhr:

Gospelkonzert mit Jimmi Love und dem Gospelchor "Harlem Praise Family"


Sonntag, 7. April 2019, 18.00 Uhr:

"Wie ist die Welt so stille", den Tag ausklingen lassen.

Konzert mit Hans-Jürgen Hufeisen, Blockflöte und Oskar Göpfert, Klavier.



Konfirmation in der Martinskirche Dapfen am 12. Mai 2019, 9.45 Uhr:
  • Luis Grebitus
  • Maren Högel
  • Julie Knoll
  • Valerie Schmelcher

     


Konfirmation von Schülern der Dreifürstensteinschule Münsingen
in der Martinskirche Dapfen am 21. Juli 2019, 9.45 Uhr

 




28.07.2019        

10.00 Uhr    Begegnungstag für Hörende und Gehörlose in der Martinskirche Dapfen und im Gemeindehaus




17. 11. 2019        

18.00 Uhr     St. Petersburg Brass in der Martinskirche



01.12. 2019        

19.30 Uhr     Bezirksgottesdienst zum Welt-AIDS-Tag  in der Martinskirche Dapfen



15.12.2019    

14.30 Uhr und 17.30 Uhr:   „Lebendige Bilder zur Weihnacht“ im Haupt- und Landgestüt Marbach

weitere Termine finden Sie bei den
Gottesdienstzeiten